Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/carblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
BWM erzielt Rekordumsatz

Der Autohersteller BMW entwickelt sich immer mehr zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Automobil Industrie. Wie nun die Agentur reuters.de bekannt gegeben hat, wurde im Monat März 2011 ein Rekordabsatz erzielt. Was sich am Anfang positiv anhört, muss jedoch genauer betrachtet werden.

Zum einen hält der Konzern zahlreiche andere Marken. Zu diesen zählen beispielweise Mini und Rolls Royce. Somit spiegeln die Absatzzahlen die gesamte Menge an Autos und nicht reine BMW Fahrzeuge.

Trotzdem sind die Zahlen beeindruckend. So sind 165.842 Fahrzeuge verkauft worden. Hierbei handelt es sich um ein Plus von unglaublichen 14 Prozent.  Mit diesen Zahlen wurde der Rekord von 153.000 Autos aus dem Monat Dezember 2007 geknackt.

BMW wird aktuell dicht verfolgt von Audi . So hat auch das Unternehmen aus Ingolstadt mehr als 312.000 Fahrzeuge verkauft, was einem Plus von 18 Prozent entspricht.

Die Zahlen vom BMW spiegeln unterschiedliche Fakten wieder. So konnte mit dem Mini ein völlig neuer Markt erschlossen werden. Viele haben das ehemalige Kult - Auto bereits vergessen. Mit einer modernen Optik und einem starken Motor in unterschiedlichen Varianten wurde der Kleinwagen sehr schnell beliebt. Mittlerweile gehört das Auto zum Stadtbild.

Positiv ist, dass sich die aktuelle Krise in Japan nicht negativ auf die Industrie auswirkt. So schein es keine Engpässe bei der Lieferung von Einzelteilen zu geben und die Produktion kann aufrecht erhalten werden.

Allgemein scheint die Autoindustrie aktuell gute Verkaufszahlen zu erreichen. Dies freut natürlich auch die Anleger, die durch die Autokrise vor einigen Jahren viel verloren haben an der internationalen Börse.

8.4.11 17:53
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung